Michael Olise fehlt erstmals in einem Bundesliga-Spiel des FC Bayern
Der FC Bayern muss in der Bundesliga beim Spiel gegen Werder Bremen (Sa., 15:30 Uhr live auf Sky Sport) erstmals auf Michael Olise verzichten wird. Der Franzose, der mit unglaublichen Statistiken beeindruckt, muss eine Sperre absitzen.
14.02.2026 | 11:28 Uhr
Wer wird Olise gegen Werder ersetzen?
Seit dem 1. Juli 2024 spielt Michael Olise beim FC Bayern. In 89 Spielen erzielte der Flügelspieler 33 Tore und bereitete 48 Treffer vor. 55 Mal lief der 24-Jährige in diesem Zeitraum in der Bundesliga für den Rekordmeister auf (22 Tore, 36 Assists).
Olise ist nicht mehr wegzudenken aus dem Spiel des deutschen Rekordmeisters. Bemerkenswert: In der Bundesliga verpasste er noch kein einziges Spiel, doch diese Serie wird am Samstag nach 539 Tagen enden.
Grund ist eine Sperre nach seiner Verwarnung im Spiel gegen die TSG Hoffenheim, als er beim 5:1 einen Treffer vorlegte, aber in der 13. Minute die Gelbe Karte sah.
In Bremen muss Trainer Vincent Kompany damit zum ersten Mal auf Olise verzichten.
Kompany über Olise: "Hauptsache, er ist nicht verletzt"
"Michael war natürlich überragend bis jetzt", sagte Kompany am Freitag und ergänzte: "Eine Sperre kann mal passieren. Aber Hauptsache, er ist nicht verletzt." Vor seinem Wechsel hatte der französische Nationalspieler während seiner Zeit bei Crystal Palace häufiger mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen, bei Bayern war immer auf ihn Verlass.
"Wir haben die Möglichkeit, Michael in diesem einen Spiel zu ersetzen", erklärte Kompany. "Da kann ein anderer Spieler sich freuen auf seinen Einsatz." Aber wer?
Karl rückt auf den rechten Flügel
Lennart Karl wird in Bremen (Sa, 15:30 Uhr live auf Sky Sport) aller Voraussicht nach für Olise auf der rechten Angriffsseite spielen, Luis Diaz auf dem linken Flügel und Jamal Musiala im Zentrum hinter Harry Kane beginnen.
Kompany hat bis auf seinen Vorlagen-König alle Mann an Bord, niemand ist verletzt. Und am Samstag in einer Woche ist auch Olise wieder dabei.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.