Zum Inhalte wechseln

Mitleid mit Giefer: Trainer Baum kommen die Tränen

FCA-Coach muss schwere Entscheidung treffen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Baum kämpft nach Patzern von Giefer mit den Tränen

Zwei Pleiten, zwei Mega-Patzer von Fabian Giefer. FCA-Trainer Manuel Baum leidet mit seinem Keeper. Im Interview bei Sky kommen dem Coach die Tränen.

2:3 gegen Bremen. Ein bitterer Nachmittag für den FC Augsburg, vor allem für Fabian Giefer. Wie schon beim 1:2 in Mainz patzt der FCA-Torwart - das kostet sein Team wichtige Punkte.

Baum: "Leistungen zweimal schlecht gewesen"

"Das ist halt leider im Berufsleben so, dass du denjenigen, der drin steht (im Tor, Anm. d. Red.) nach dem Job beurteilen musst. Es steht ein Mensch im Tor, um den es mir unglaublich leid tut", sagt Baum nach der Niederlage gegen Werder bei Sky.

Giefer patzt bei Werder-Sieg
Giefer patzt bei Werder-Sieg

Ein Aussetzer von Augsburgs Torwart Fabian Giefer hat Werder Bremen zum Sprung in die Bundesliga-Spitzengruppe verholfen. Zum Spielbericht.

Baum schluchzt, kämpft mit den Tränen - und versucht Worte zu finden. "Wir müssen halt nach den Leistungen beurteilen, und die sind halt zweimal schlecht gewesen."

Baum leidet mit seinen Spielern

Dem 39-Jährigen zerreißt es fast das Herz: "Es ist halt meine Mannschaft. Es sind meine Spieler." Ihm kommen nochmal die Tränen. "Und da leidet man halt mit."

"Was ihm wohl weh tut, ist, dass er nun wohl eine sportliche Entscheidung gegen Giefer treffen muss und das ging ihm menschlich sehr nah", meint Sky Experte Christoph Metzelder.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst Du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte, alle Vertragsverlängerungen im Transfer Update.

Es sieht so aus, als ob Giefer am Dienstag bei den Bayern (ab 20:20 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 3 HD und im Liveblog mit In-Match Videos auf skysport.de) nicht mehr im Tor stehen wird.

Mehr dazu

Eine Entscheidung, die der Trainer Manuel Baum trifft - und die dem Menschen Manuel Baum ordentlich zu schaffen macht.

Mehr zur Autorin Simone Trost

Weiterempfehlen: