Zum Inhalte wechseln

Müller, Andreasen und Co.: Kuriose Verletzungen im Fußball

Auch eine Teetasse ist gefährlich

Nicolai Müller muss nach dem Treffer verletzt vom Platz
Image: Kurios: Nicolai Müller muss nach seinem Tor-Jubel verletzt vom Platz. Da war die Pirouette wohl doch zu viel.  © Getty

Verletzungen sind im Fußball leider keine Seltenheit. Doch wie viele wohl nicht vermuten würden, geschehen die meisten keineswegs auf dem Platz. Sky Sport präsentiert die kuriosesten Fußballverletzungen.

Leon Andreasen (Hannover 96) verletzt sich beim Öffnen eines Pakets schwer mit einem Messer an der Hand und muss operiert werden. Der Däne verpasst die EM-Play-offs gegen Schweden.

Enner Valencia (West Ham United) lässt eine Teetasse fallen - und schlitzt sich an den Scherben den großen Zeh auf.

Darren Barnard (FC Barnsley) rutscht in der Küche aus - in der Urin-Pfütze seines Welpen. Knie kaputt, fünf Monate Pause.

Robbie Keane (Wolverhampton Wanderers) liegt auf dem Sofa, angelt mit dem Fuß nach der Fernbedienung - und erleidet dabei den Riss mehrerer Bänder.

Kevin Keegan (Hamburger SV) steht in der Badewanne - und sein Zeh steckt im Abfluss fest.

Svein Grøndalen (Rosenborg Trondheim) stößt beim Joggen mit einem Elch zusammen. Verletzung am Oberschenkel, Grøndalen verpasst ein Länderspiel.

Mehr Fußball

Paulo Diogo (Servette Genf) lässt sich nach seinem Tor am Zaun feiern - sein Ehering verhakt sich und reißt ihm den Finger ab.

Adam Nemec (1. FC Kaiserslautern) fällt vom Baum - im eigenen Garten: Gehirnerschütterung, zwei Brustwirbel und ein Schlüsselbein gebrochen.

Martin Palermo (FC Villarreal) jubelt auf der Mauer über ein Tor. Die Mauer bricht ein und dem Argentinier Schien- und Wadenbein.

Éver Banega (FC Valencia) tankt sein Auto. Der Wagen kommt ins Rollen, Banega will ihn stoppen - mit dem Fuß. Fuß gebrochen, sechs Monate Pause.

Charles Akonnor (VfL Wolfsburg) rammt sich eine Auto-Antenne in die Nase. Daraufhin musste er ein blutstillendes Mittel einnehmen. Das stand leider auf der Dopingliste - drei Spiele Sperre.

Logan Bailly (Borussia Mönchengladbach) lässt sich eine mobile Klimaanlage auf den Fuß fallen.

Der damalige Gladbacher Keeper Logan Bailly scheitert an einer Klimaanlage und zieht sich einen Mittelfußbruch zu.
Image: Der damalige Gladbacher Keeper Logan Bailly scheitert an einer Klimaanlage und zieht sich einen Mittelfußbruch zu.  © DPA pa

Santiago Canizares (FC Valencia) reißt eine Sehne im Fuß, als er versucht, mit selbigem eine herunterfallende Parfümflasche abzufangen.

Kasey Keller (FC Millwall) zieht seine Golfschläger aus dem Kofferraum - und schlägt sich seine Vorderzähne aus.

Stefan Kuntz (1. FC Kaiserslautern) knickt beim Aussteigen aus dem Bus um - dreifacher Bänderriss.

Jari Litmanen (Malmö FF) bekommt einen Flaschenkorken ins Auge geschossen - vom eigenen Sportchef. Mehrere Monate Pause wegen einer Netzhautverletzung.

Die Bundesliga auf skysport.de!
Die Bundesliga auf skysport.de!

Das gab's noch nie! Exklusiv für Sky Kunden mit Bundesliga-Paket: Die Tore und Highlights der laufenden Sky Bundesliga-Spiele können bereits während der Partien als Video abgerufen werden.

David Seaman (FC Arsenal) verletzt sich, nomen est omen, beim Angeln. Als er einen 26-Pfünder aus dem Wasser ziehen will, renkt er sich die Schulter aus.

Elkin Soto (Mainz 05) will sich die Schuhe zubinden - und zieht sich einen Hexenschuss zu.

Marko Arnautovic (Werder Bremen) spielt mit seinem Hund und verdreht sich das Knie: Innenbandriss.

Markus Pröll (Eintracht Frankfurt) stolpert über ein kleines Mädchen: Schultereckgelenksprengung.

Liam Lawrence (Stoke City) fällt über seinen Hund, dann die Treppe hinunter: Knöchelverletzung.

Volkan Demirel (Fenerbahce Istanbul) kugelt sich die Schulter aus - beim Wurf seines Trikots nach Spielschluss auf die Tribüne.

Jerome Boateng (Bayern München) hatte schon eine Knieverletzung - dann knallt ihm eine Stewardess den Getränkewagen vor's Gelenk.

Franz Michelberger (Bayern München) wird im Trainingslager in Israel von einem Kamel gegen den Teambus geschubst - Knieverletzung.

Charlie George (FC Arsenal) trennt sich beim Rasenmähen einen Finger und eine Fingerkuppe ab. "Jetzt kann ich keine Einwürfe mehr machen", sagt er.

Darius Vassell (Aston Villa) hat eine Blutblase unterm Zehennagel - deshalb greift er zur Bohrmaschine, um ein Loch in den Nagel zu bekommen. Er bohrt durch den kompletten Zeh.

Nach seinem Treffer muss Nicolai Müller verletzt den Platz verlassen.
Image: Nicolai Müller sitzt nach seinem Tor verletzt am Boden.  © Sky

Nicolai Müller (Hamburger SV) feiert seinen 1:0-Siegtreffer beim Saison-Auftakt gegen Augsburg frenetisch an der Eckfahne, verdreht sich dabei das Knie und bleibt verletzt liegen. Krankenhaus, ihm droht eine längere Pause.

Weiterempfehlen: