Zum Inhalte wechseln

Nach 0:9-Debakel: Southampton-Profis spenden Gehalt

Spieler und Trainerteam des FC Southampton verzichten auf Gehalt

Der FC Southampton hat nach dem 0:9 gegen Leicester City zu einer ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen.

Die Profis vom FC Southampton spenden nach der 0:9-Niederlage gegen Leicester City in der Premier League ihre Gehälter des vergangenen Freitags. Das gaben die Engländer am Sonntag bekannt. Das Geld kommt der Saints Foundation zugute - der vereinseigenen Stiftung.

Historische Pleite für Southampton

Auch Trainer Ralph Hasenhüttl beteiligt sich mit seinem Trainerteam an der Aktion. Um welche Summe es sich genau handelt, ist nicht bekannt. Von Vereinsseite heißt es, dass diese Maßnahme der "erste Schritt" sei, um die eigenen Fans zu versöhnen.

Southampton hatte am vergangenen Freitag mit 0:9 gegen Leicester verloren und damit eine historische Pleite kassiert. Für das Team von Ralph Hasenhüttl wird es allerdings aus sportlicher Sicht nicht leichter. Die Saints treffen nun zweimal in Folge auf Manchester City - im League Cup und in der Premier League.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: