Zum Inhalte wechseln

Nach Bildungs-Debatte: Nils Petersen erhält Bücher und Eintrittskarten

"Hat mich brutal überrascht"

Petersen bekommt in Zukunft einiges zu lesen.
Image: Petersen bekommt in Zukunft einiges zu lesen.  © DPA pa

Bücher, Gutscheine, Eintrittskarten für ein Museum: Angreifer Nils Petersen vom SC Freiburg hat nach einem bemerkenswerten Interview erstaunliche Rückmeldung erhalten.

"Ich habe unheimlich viele Bücher zugeschickt bekommen, Mails, Einladungen, Gutscheine. Ein Museum in Mecklenburg-Vorpommern hat mir Eintrittskarten geschickt", sagte Petersen dem kicker: "Es hat mich brutal überrascht, dass es überhaupt solche Wellen geschlagen hat."

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Anfang Dezember hatte der 29-Jährige im Focus die Fußballbranche als "oberflächlich" und die Spieler als "nicht so belesen" beschrieben. "Salopp gesprochen, verblöde ich seit zehn Jahren", sagte Petersen damals. Ein persönlicher Angriff auf seine Kollegen sollte das allerdings nicht gewesen sein. "Wir haben viele intelligente Jungs in der Liga und bei uns in der Mannschaft", sagte Petersen nun.

Petersen: "Ich verblöde seit zehn Jahren"
Petersen: "Ich verblöde seit zehn Jahren"

Stürmer Nils Petersen vom SC Freiburg hat sich erstaunlich deutlich über das niedrige geistige Niveau innerhalb der Profizunft geäußert.

Er selbst absolviert derzeit ein "stupides, langweiliges BWL-Fernstudium. Ich ärgere mich selbst, dass ich das Thema ausgesucht habe", sagte Petersen: "Aber ich ziehe es ein Jahr als Weiterbildung durch und dann mache ich das, was mir Spaß macht." (sid)

Weiterempfehlen: