Zum Inhalte wechseln

Nach Kritik: Mario Götze dankt Peter Stöger - Joachim Löw erwartet Leistungssteigerung

BVB-Star wurde gegen Salzburg ausgewechselt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Stöger erklärt seine Kritik an Götze

Mario Götze hat einsichtig auf die öffentliche Kritik von Trainer Peter Stöger reagiert.

"Ich bin dem Trainer dankbar, dass er mich auf meine Defizite hingewiesen hat und ich werde stark daran arbeiten", sagte der Offensivspieler von Borussia Dortmund der Sport Bild.

"Vielleicht sollten wir uns besser ganz schnell alle hinterfragen, ob das das Niveau ist, wie sich der BVB präsentiert", sagte der Offensiv-Akteur und forderte: "Wir sollten gemeinsam an einer positiven Entwicklung für alle und an der Umsetzung unserer Möglichkeiten arbeiten."

Der Mittelfeldmann war beim Achtelfinal-Aus in der Europa League in Salzburg (0:0) nach einer enttäuschenden Leistung nach der ersten Halbzeit ausgewechselt worden. Nach dem Spiel hatte Stöger den WM-Helden kritisiert.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

'Viel zu wenig!' Stöger kritisiert Götze scharf

Löw erklärt Verzicht auf Götze

"Die hohen Wellen haben mich überrascht", gab der BVB-Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hannover 96 zu. "Mario ist ein besonderer Spieler, aber in der Bewertung wie jeder andere Spieler auch."

Auch Joachim Löw ist derzeit nicht zufrieden mit Götzes Leistungsstand. Der Bundestrainer verzichtete am Freitag auf eine Nominierung des 25-Jährigen für die Länderspiel-Kracher am 23. März in Düsseldorf gegen Spanien und vier Tage später in Berlin gegen Rekordweltmeister Brasilien.

"Er hat ein unglaubliches Potenzial und ist ein Spieler, dem ich eigentlich auch vertraue. Aber im Moment ist er noch nicht in der Form, in der wir ihn uns wünschen", sagte Löw bei Eurosport, "ich wünsche mir von ihm, dass er aus seiner Position wieder mehr in die Spitze geht. Wir müssen ihm helfen, dass er daran arbeitet und die nächsten zwei Monate nutzt." (sid)

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Weiterempfehlen: