Zum Inhalte wechseln

Nach Fahnenklau im Derby: DFB ermittelt gegen den 1. FC Köln

Flagge von Gladbach gestohlen

Ein Anhänger des 1. FC Köln hatte aus dem Gladbacher Block eine Fahne gestohlen.
Image: Ein Anhänger des 1. FC Köln hatte aus dem Gladbacher Block eine Fahne gestohlen.  © Imago

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat nach dem Fahnenklau im Bundesliga-Derby gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) ein Ermittlungsverfahren gegen den 1. FC Köln eingeleitet.

Der Verein wurde zu einer Stellungnahme aufgefordert.

Ein als Ordner verkleideter FC-Anhänger hatte in der Halbzeitpause eine Fahne aus dem Gladbacher Fanblock gestohlen und in die Kölner Kurve gebracht. Die Gästefans, die ihre Fahne zurückholen und den "Dieb" verfolgen wollten, wurden von Polizei und Sicherheitspersonal aufgehalten. Im Gladbach-Block rollten sie ihre verbliebenen Banner und Flaggen ein und verzichteten auf weitere Anfeuerungsrufe.

Das Kölner Urgestein Lukas Podolski hatte nach dem Match getwittert: "Derbysieg, 3 Punkte, Fahne. Was will man mehr?"

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Bei der App von Sky Sport gibt es exklusive Match-Highlights als Video, Video-Interviews, Live-Berichte und der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD im Livestream.

Weiterempfehlen: