Zum Inhalte wechseln

Nach Mourinho-Aus: Pogba löscht Post auf Instagram

Das riecht nach Schadenfreude

Jose Mourinho enthob Paul Pogba überraschend vom Kapitänsamt bei Manchester United.
Image: Jose Mourinho enthob Paul Pogba überraschend vom Kapitänsamt bei Manchester United.  © DPA pa

Jose Mourinho ist gerade bei Manchester United entlassen worden, da setzt Bankdrücker Paul Pogba einen verdächtig schadenfrohen Instagram-Post ab. Pure Absicht oder Zufall?

Am Dienstagmorgen hat Manchester United die Reißleine gezogen. Teammanager Jose Mourinho muss nach einer katastrophalen Saison-Bilanz und der Pleite gegen den FC Liverpool gehen. Einen scheint dies ganz besonders zu freuen: seinen Spieler Paul Pogba.

Der postete prompt nach der Bekanntgabe ein vielsagendes Foto auf Instagram - inklusive verschmitztem Grinsen im Gesicht. Seine Aufforderung: "Caption this", also praktisch: "Denkt euch eine Bildunterschrift aus!" Kurz danach wurde der Post wieder gelöscht.

Paul Pogba meldet sich kurz nach der Entlassung von Coach Mourinho mit diesem Instagram-Post. Inzwischen ist der Beitrag gelöscht.
Image: Paul Pogba meldet sich kurz nach der Entlassung von Coach Mourinho mit diesem Instagram-Post. Inzwischen ist der Beitrag gelöscht.  © Sky

Monatelanger Streit zwischen Mourinho und Pogba

Worauf Pogba hinaus wollte, liegt auf der Hand. Dass der United-Profi und "The Special One" nicht die besten Freunde waren, ist schließlich kein Geheimnis. Immer wieder stritten sich die beiden Exzentriker in aller Öffentlichkeit.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Kritik am Trainer wurde Pogba die Kapitänsbinde weggenommen. Im Training herrschte regelmäßig frostige Stimmung.

Die Fehde endete zuletzt damit, dass der Weltmeister zum Bankdrücker degradiert wurde. Auch gegen Klopps Reds bekam der Franzose nicht eine Minute Spielzeit. Die Entlassung dürfte für Pogba daher eine echte Genugtuung sein.

Instagram-Post nur unglücklich getimed?

Möglich ist allerdings auch, dass die ganze Aktion ein Missverständnis bzw. ein Versehen ist. Da der Post offensichtlich in Kooperation mit einem Sponsor erfolgte, könnte er langfristig eingeplant gewesen sein und keinen Bezug zu den aktuellen Geschehnissen haben.

Die Wahrheit wissen wahrscheinlich nur Pogba selbst und sein PR-Team. Die Fußball-Welt darf sich ihre eigenen Gedanken machen....

Mehr dazu

Mehr zur Autorin Sarah Zoche