Zum Inhalte wechseln

Gefängnisstrafe akzeptiert: Bendtner lässt Einspruch fallen

50-tägige Gefängnisstrafe für Ex-Wolfsburger

Der ehemalige Wolfsburger Nicklas Bendtner wird seine Gefängnisstrafe antreten.
Image: Der ehemalige Wolfsburger Nicklas Bendtner wird seine Gefängnisstrafe antreten.  © Getty

Der frühere Wolfsburger Nicklas Bendtner hat drei Wochen nach seiner Verurteilung zu einer 50-tägigen Gefängnisstrafe seine Berufung zurückgezogen.

Das gab der zuständige Staatsanwalt am Mittwoch in Kopenhagen bekannt. "Nicklas stimmt der Entscheidung des Gerichts nicht zu, hat sich jedoch dazu entschieden, den Fall hinter sich zu lassen und sich auf seinen Verein und seine Familie zu konzentrieren", sagte Bendtners Anwalt Anders Nemeth der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau.

Der Däne Bendtner, der aktuell beim norwegischen Rekordmeister Rosenborg Trondheim unter Vertrag steht, hatte einen Taxifahrer attackiert. Bendtner hatte sich zwar beim Klub für den Vorfall, bei dem der Fahrer einen Kieferbruch erlitten haben soll, entschuldigt.

Bundesliga-VOTING: Wer wird Herbstmeister?
Bundesliga-VOTING: Wer wird Herbstmeister?

Die Bundesliga bietet in den Wochen bis zur Winterpause jede Menge Spannung an der Spitze. Dabei könnte es noch viel Bewegung in der Spitzengruppe der Tabelle geben.

Bendtner wurde Torschützenkönig in Norwegen

Zugleich aber seine Unschuld beteuert. Die Rede war von einer "Schutzreaktion" Bendtners für seine Begleiterin. Dies stand im Widerspruch zu den Aussagen des verletzten Fahrers sowie des Taxiunternehmens.

In seiner Zeit beim VfL Wolfsburg (2014 bis 2016) sorgte Bendtner mit seinem Verhalten abseits des Rasens immer wieder für Schlagzeilen. Über den englischen Zweitligisten Nottingham Forest kam Bendtner 2017 nach Trondheim und wurde auf Anhieb Torschützenkönig in Norwegen. Bei vorherigen Engagements beim FC Arsenal oder Juventus Turin setzte er sich nicht durch. (sid)

Weiterempfehlen: