Zum Inhalte wechseln

RB-Leipzig-Trainer Marco Rose möchte Xavi Simons und Benjamin Sesko weiter halten

Nach Wechselgerüchten: Rose möchte Offensiv-Stars halten

Leipzigs Trainer Marco Rose möchte gerne auch in der nächsten Saison mit Xavi zusammenarbeiten.
Image: Leipzigs Trainer Marco Rose will in der kommenden Saison unbedingt weiter mit Xavi zusammenarbeiten.  © Imago

Nach Gerüchten um Wechsel der beiden RB-Stars Xavi Simons und Benjamin Sesko hat Trainer Rose seine Wünsche um den Verbleib bei Leipzig bekräftigt.

RB Leipzigs Trainer Marco Rose will seine umworbenen Stammkräfte Xavi Simons und Benjamin Sesko unbedingt mindestens ein weiteres Jahr halten. "Es wird viel spekuliert. Wir arbeiten und ich habe da großes Vertrauen in die Vereinsführung und in alle, die die Gespräche führen", sagte Rose am Freitag.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die AC Mailand hat den mit neun Rückrundentreffern formstarken Sesko auf dem Zettel. Aufgrund einer Ausstiegsklausel könnte der slowenische Nationalspieler für 50 Millionen Euro Basisablöse wechseln (Sky berichtete exklusiv über die Klausel). "Ich glaube, dass Leipzig nach wie vor eine gute Station für ihn ist und auch nächstes Jahr noch wäre", sagte Rose. Der 20 Jahre alte Sesko war erst im vergangenen Sommer für 24 Millionen Euro aus Salzburg gekommen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

RB Leipzig-Trainer Marco Rose hat für Bundesliga-Shootingstar Xavi Simons nur lobende Worte übrig. Dass er mit dem Niederländer gerne in die neue Saison gehen würde, ist ein offenes Geheimnis. Es liegt nun an Paris Saint-Germain

Beim von Paris Saint-Germain ausgeliehenen Simons strebt Leipzig mindestens eine weitere Leihe an (Sky berichtete). "Wir wollen Xavi unbedingt hier behalten, in welcher Form auch immer und ich glaube, dass er sich auch sehr wohl hier fühlt", sagte Rose. Er sieht für den 21-Jährigen ohnehin einen eher kleinen Markt. "Es gibt wahrscheinlich nur drei, vier Vereine, die für Xavi persönlich auch in Frage kommen und ich glaube, dass ihm das Jahr hier sehr gutgetan hat. Vielleicht tut ihm noch ein Jahr mehr hier auch gut", sagte der 47 Jahre alte Rose.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten