Zum Inhalte wechseln

Nächster Ausfall bei Werder! Füllkrug verletzt sich schwer

Bremen mit großen Verletzungssorgen

Niclas Füllkrug von Werder Bremen fällt monatelang verletzt aus.
Image: Niclas Füllkrug von Werder Bremen fällt monatelang verletzt aus.  © Imago

Werder Bremen bleibt das Verletzungspech treu. Der Verein muss den nächsten verletzten Ausfall hinnehmen.

Wie die Norddeutschen am Freitagabend mitteilten, zog sich Angreifer Niclas Füllkrug einen Kreuzbandriss sowie einen Außenmeniskusriss im linken Knie zu und wird monatelang ausfallen. Der 26-Jährige verletzte sich im Abschlusstraining vor der Partie gegen RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr live auf Sky) bei einem Zweikampf, damit fehlen den Hanseaten derzeit zehn Spieler.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

"Es ist der absolute worst case und tut mir für Niclas unfassbar leid. Wir hoffen, dass seine Genesung gut und schnell verläuft", sagte Trainer Florian Kohfeldt: "Wir werden als Team jetzt mit der gesamten Werder-Familie noch enger zusammenrücken, um diesen herben Rückschlag und diese schwierige Situation zu verkraften."

Bremen plagen große Verletzungssorgen

Bremen hat bereits seit Saisonbeginn mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Am vergangenen Wochenende fehlten zehn Profis, ehe sich das Lazarett mit der Genesung von Milot Rashica und Philipp Bargfrede zu Wochenbeginn zu lichten schien. Doch die langfristigen Ausfälle von Füllkrug und Yuya Osako (Oberschenkel) machten diese Hoffnung schnell zunichte. Stürmer Füllkrug musste bereits in der vergangenen Saison mit einem Knorpelschaden ein halbes Jahr pausieren.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: