Zum Inhalte wechseln

Nationalmannschaft Schweden: Zlatan Ibrahimovic gibt Comeback

"King Zlatan" ist zurück im National-Dress! Fans drehen durch

Zlatan Ibrahimovic kehrt ins Nationaldress Schwedens zurück.
Image: Zlatan Ibrahimovic kehrt ins Nationaldress Schwedens zurück.  © Imago

Der "König" kehrt zurück: Das schwedische Fußball-Idol Zlatan Ibrahimovic steht erstmals seit der EM 2016 wieder im Kader der Nationalmannschaft.

Trainer Janne Andersson berief den 39-Jährigen am Dienstag in sein Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele gegen Georgien und Kosovo (25. und 28. März) sowie das Länderspiel gegen Estland (31. März).

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

"The return of the God", Gottes Rückkehr, kommentierte Ibrahimovic sein Comeback gewohnt unbescheiden auf Instagram. Der Post mit einem Foto des früheren Kapitäns im blaugelben schwedischen Trikot knackte binnen vier Minuten die Marke von 100.000 Likes.

Letzten Länderspiel vor fünf Jahren

Stürmer Ibrahimovic hatte sein bislang letztes von 116 Länderspielen (62 Tore) bei der EURO vor knapp fünf Jahren gegen Belgien (0:1) bestritten. "Es ist sehr schön, dass er zurückkehren möchte", sagte Andersson und würdigte den Angreifer vom italienischen Spitzenklub AC Mailand als "besten Spieler, den wir in Schweden je hatten".

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: