Nationalspieler Marcel Halstenberg am Knie verletzt

Trainings-Abbruch

Marcel Halstenberg droht ein monatelanger Ausfall.
Image: Marcel Halstenberg droht ein monatelanger Ausfall.  © Getty

Nationalspieler Marcel Halstenberg von Vizemeister RB Leipzig droht womöglich eine lange Pause. Der 26-Jährige hatte sich am Dienstag im Training das Knie verdreht und musste die Einheit verletzt abbrechen.

Berichte über Kreuzbandverletzung wollte ein RB-Sprecher auf SID-Nachfrage nicht kommentieren, er verwies auf die Untersuchung des Verteidigers am Mittwoch. Laut Leipziger Volkszeitung könnte das Kreuzband angerissen oder sogar komplett gerissen sein. Dies würde wohl das Saison-Aus bedeuten. Auch die WM könnte der dann verpassen.

Halstenberg hatte erst beim Hinrundenabschluss gegen Hertha BSC (2:3) einen Handbruch erlitten und deshalb den Auftakt zur zweiten Saisonhälfte verpasst. Im Heimspiel am kommenden Samstag (ab 13 Uhr live auf Sky) gegen den Hamburger SV hätte er eigentlich wieder zum Einsatz kommen sollen.

Mehr dazu

Deadline Day am 31. Januar live auf Sky
Deadline Day am 31. Januar live auf Sky

Alle Transfers und Gerüchte am Deadline Day auf Sky und im Livestream mitverfolgen. Hier gibt's alle Infos!

Im vergangenen November hatte Halstenberg in England sein Debüt in der Nationalmannschaft gefeiert. Sollte er sich nun ernsthaft am Knie verletzt haben, gerät wohl eine mögliche Teilnahme an der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) in Gefahr. (sid)