Zum Inhalte wechseln

Neuanfang in Gladbach: Embolo hofft auf "geile Saison"

Embolo-Neustart bei der Borussia

Breel Embolo will mit Borussia Mönchengladbach angreifen.
Image: Breel Embolo will mit Borussia Mönchengladbach angreifen.  © Sky

Breel Embolo bekommt bei Borussia Mönchengladbach seine nächste Chance. Der Schweizer äußert sich am Sky Mikrofon zu seiner Verletzung und der nahen Zukunft.

"Es liegt nur an mir fit zu werden und die Mannschaft auf dem Platz kennenzulernen," gibt Borussia Mönchengladbachs Neuzugang Breel Embolo die Richtung vor. Aktuell hat der Schweizer noch mit einer Fußverletzung zu kämpfen und die medizinische Abteilung muss den verletzten Stürmer aktuell zurückhalten. Denn den Einstieg ins Mannschaftstraining kann der 10-Millionen-Mann kaum abwarten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Breel Embolo äußert sich am Sky Info zu seinem Neuanfang bei der Borussia und seiner aktuellen Verletzung.

Konkurrenzkampf für Embolo & Co. bei Gladbach

Der 22-Jährige will fit werden, denn bei den Fohlen herrscht ein enormer Konkurrenzkampf in der Offensive. Für den Ex-Knappen nichts Neues: "Das hatte ich schon bei Schalke". Im Gegenteil, Embolo sieht die Kaderbreite in der Offensive als Vorteil für die Borussia:

"Ich habe diesen Weg bewusst ausgesucht, um mich weiterzuentwickeln. Ja, die Mannschaft ist gut besetzt. Das kann nur zum Vorteil für uns kommen und wir hoffen natürlich eine geile Saison zu spielen", erläutert der 22-Jährige.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Nationalspieler der Eidgenossen befindet sich - obwohl er noch nicht mit der Mannschaft trainiert hat - laut eigener Aussage auf einem sehr guten Level: "Ich bin sehr zufrieden, wie es momentan läuft und hoffe, dass es so weiter geht". Ein wenig muss der Stürmer allerdings noch abwarten. Doch Embolo zeigt sich einsichtig: "Wichtig ist es, eine verletzungsfreie Saison zu spielen. Ich behalte jetzt einen kühlen Kopf. Lieber zwei Tage später, als zwei Tage zu früh einsteigen".

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Die Gladbach-Fans müssen sich also aktuell noch etwas gedulden, bis sie ihren neuen Star auf dem Trainingsplatz bestaunen dürfen. Lange dürfte es allerdings nicht mehr dauern.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Mathieu Knapp

Weiterempfehlen: