Zum Inhalte wechseln

Neue Skulptur von Cristiano Ronaldo - jetzt mit mehr Ähnlichkeit

Büste von CR7 auf Madeira ausgetauscht

Die alte Skulptur hatte kaum Ähnlichkeit mit Cristiano Ronaldo - CR7 war nicht gerade begeistert.
Image: Die alte Skulptur hatte kaum Ähnlichkeit mit Cristiano Ronaldo - CR7 war nicht gerade begeistert.  © Getty

Cristiano Ronaldo darf aufatmen: Die viel belächelte Büste des Weltfußballers auf Madeira wurde ausgetauscht, nun passt auch die Skulptur endlich zu den Leistungen des 33-Jährigen. Am Flughafen in Ronaldos Heimat steht seit Freitag ein neues Abbild, das dem Superstar deutlich mehr ähnelt.

"Die neue Büste ist viel besser, da sind alle einer Meinung", sagte Hugo Aveiro, der Bruder des Torjägers von Real Madrid. Ein spanischer Bildhauer habe das neue Exemplar angeboten, und es habe auf Anhieb gefallen. Der Austausch fand demnach genau an jenem Tag statt, an dem Ronaldo Portugal bei der WM mit einem Dreierpack zum 3:3 gegen Spanien führte.

Mehr Fußball

Die neue Skulptur am Flughafen von Madeira hat etwas mehr Ähnlichkeit mit Cristiano Ronaldo.
Image: Die neue Skulptur am Flughafen von Madeira hat etwas mehr Ähnlichkeit mit Cristiano Ronaldo.  © Getty

Seit März 2017 trägt der Flughafen auf Madeira den Namen Ronaldos, damals wurde das leicht verunglückte Ebenbild in Bronze enthüllt und hatte aufgrund der schiefen und unproportionalen Gesichtszüge weltweit für Spott gesorgt. (sid)

Weiterempfehlen: