Neuer Ausrüster beschert Manchester City 750 Millionen Euro
Neuer Ausrüstervertrag
Sky Sport
28.02.2019 | 19:13 Uhr
Manchester City wird aber der Saison 2019/20 von Puma ausgestattet. Das fränkische Unternehmen löst den bisherigen Ausrüster Nike ab.
Wie Sky Sport bereits letzten Sommer berichtete, hat Manchester City jetzt offiziell bestätigt. Die Sky Blues haben sich mit Puma über eine Zusammenarbeit geeinigt.
Der Deal soll dem englischen Meister jährlich rund 75 Millionen Euro einbringen, berichten englische Medien. Die Zusammenarbeit ist auf zehn Jahre ausgelegt. Demnach bringt der Vertrag ihnen gut 750 Millionen Euro ein.
"Das ist der größte Vertrag, den wir jemals geschlossen haben", kommentierte der norwegische Puma-Vorstandschef Björn Gulden den Deal. In dieser Saison spielt die Mannschaft von Pep Guardiola noch in Trikots von Nike.
Mehr Fußball
-
Die Saison von Jobe Bellingham beim BVB - eine Zwischenbilanz
-
OP bei Bayern-Star Michael Olise - fit für Bundesliga-Spiel beim 1. FC Heidenheim?
-
Die Kovac-Wunschliste: Auf diesen Positionen sucht der BVB!
-
Maximilian Mittelstädt vom VfB Stuttgart verkündet Transfer-Entscheidung
-
Mainz 05 gelingt bei Sieg über Samsunspor in der Conference League Historisches
-
Niclas Füllkrug ist sich mit der AC Mailand einig - das fehlt zum Durchbruch
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Auch interessant
Guardiola-Bericht sorgt für Wirbel