Zum Inhalte wechseln

Neuer Klub: Japan-Abenteuer für Fernando Torres

Trotz Angeboten aus Europa

Torres - Atletico Madrid
Image: Fernando Torres lässt seine Karriere in Japan ausklingen  © Getty

Der Vertrag von Fernando Torres bei Atletico Madrid war am 30.Juni ausgelaufen, seitdem war der Spanier ohne Verein. Nun hat der Welt- und Europameister einen neuen und exotischen Arbeitgeber gefunden.

"Ich hatte viele Angebote von allen Kontinenten. Mein neuer Klub ist Sagan Tosu aus Japan. Sie waren von Anfang an interessiert und haben sich kontinuierlich bemüht. Sie haben mich mit dem sportlichen und lebendigen Projekt überzeugt. Ich denke, Japan und die japanische Liga werden eine großartige Erfahrung sein.", sagte Torres auf einer Pressekonferenz bei der er seinen neuen Verein bekannt gab.

In den vergangenen Wochen war Torres mit zahlreichen Klubs, rund um den Globus in Verbindung gebracht worden. Darunter auch Bastian Schweinsteigers Chicago Fire, aber auch Angebote aus Europa, beispielsweise von Olympique Marseille, soll Torres gehabt haben.

Mehr Fußball

In seiner bisherigen Karriere absolvierte der 34-Jährige 672 Spiele in denen er 248 Tore erzielte und 186 Vorlagen gab. Für seinen Jugendverein Madrid absolvierte Torres 348 Pflichtspiele und erzielte dabei 121 Tore.

Weiterempfehlen: