Neuer macht Fortschritte - beim Duschen

Manuel Neuer laboriert an einem Mittelfußbruch. Wann er wieder auf dem Platz stehen wird, ist noch offen.
Image: Manuel Neuer laboriert an einem Mittelfußbruch. Wann er wieder auf dem Platz stehen wird, ist noch offen.  © Getty

Nationaltorhüter Manuel Neuer ist froh, dass sich mit der fortschreitenden Genesung seines Mittelfußbruchs auch der Alltag normalisiert.

"Ich kann wieder normal stehen beim Duschen, darf den Fuß mit 50 Kilo belasten", sagte Neuer bei einem Fanklubbesuch im Havelland. Er ergänzte: "Es klingt blöd, aber wenn man auf einem Bein über den Fließenboden humpelt und sich an der Duschstange irgendwie festhalten muss, ist das schon eine Erleichterung."

Mehr Fußball

Der Kapitän von Bayern München berichtete im brandenburgischen Werder, dass er seine Krücken nur noch unterstützend benötige, um den verletzten linken Fuß nicht zu überlasten. Erneut bekräftigte Neuer, dass er keine Sorge habe, die Fußball-WM im Sommer 2018 zu verpassen. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass es klappen wird und guter Dinge, dass ich in der Rückrunde meine Spiele machen werde", sagte der 31-Jährige.

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.