Zum Inhalte wechseln

Neuer posiert im Juventus-Trikot - Hommage an Buffon

Zu Ehren von Gigi Buffon

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Buffon zu Juve-Aus: Es war eine wunderschöne Reise

In Südtirol kämpft Manuel Neuer um seine WM-Teilnahme. Auf einem Foto zeigt sich der deutsche Nationaltorwart im Trikot von Juventus Turin - und das Bild erscheint auf dem offiziellen Twitter-Account der Bianconeri. Was hat die Aktion zu bedeuten?

Das Bild von Neuer im Juve-Dress ist kein Hinweis darauf, dass der Bayern-Keeper die Münchner verlassen könnte und bald Teamkollege von Sami Khedira bei Juve sein wird.

Vielmehr zollt Neuer damit Juve-Legende Gianluigi Buffon Respekt.

Auch Casillas im Buffon-Jersey

Neuer trug ein Buffon-Trikot mit dem Hashtag #UN1CO auf dem Ärmel. Auch Spanien-Legende Iker Casillas hatte sich im Buffon-Dress ablichten lassen.

"Von einem Torhüter zum anderen: Iker Casillas und Manuel Neuer zeigen, dass Gianluigi Buffon wirklich die #UN1CO ist", postete Juventus.

Unter dem genannten Hashtag verabschieden Sportler und Fans Juve-Ikone Buffon.

Wiedersehen in der Champions League?

Der 40-Jährige hatte vergangene Woche das Ende seiner Zeit in Turin verkündet und am Samstag sein letztes Spiel für Italiens Rekordmeister bestritten.

Mehr Fußball

Mit ihren Nationalteams werden Neuer und Buffon bei der WM nicht aufeinander treffen. Buffon ist aus der Squadra Azzurra zurückgetreten und Italien gar nicht für das Turnier in Russland qualifiziert. Ein Wiedersehen könnte es in der Champions League geben.

Buffon wird mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Sollten Bayern und PSG wieder aufeinandertreffen, könnte sich Neuer das Trikot von Buffon unterschreiben lassen.

In der vergangenen Saison spielten Bayern und PSG in der Gruppenphase gegeneinander.

Weiterempfehlen: