Zum Inhalte wechseln

Neuer Sportdirektor: Holstein Kiel verpflichtet Wohlgemuth

Nachfolger von Ralf Becker steht fest

Fabian Wohlgemuth wird neuer Sportdirektor bei Zweitligist Holstein Kiel.
Image: Fabian Wohlgemuth wird neuer Sportdirektor bei Zweitligist Holstein Kiel.  © DPA pa

Zweitligist Holstein Kiel hat Fabian Wohlgemuth als neuen Sportdirektor verpflichtet. Wohlgemuth war bislang als Nachwuchsleiter für den Erstligisten VfL Wolfsburg tätig und erhält in Kiel einen Dreijahresvertrag.

Fußball- "Ich freue mich wirklich sehr auf die neue Aufgabe in Kiel, da es für mich an der Zeit war, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen", sagte er.

Wohlgemuth führte die Nachwuchsabteilung der Wolfsburger zu einigen Erfolgen, unter anderem gewann die U19 zweimal die deutsche Meisterschaft. In Kiel wird der 39-Jährige Nachfolger des scheidenden Sportdirektors Ralf Becker, der zum Erstliga-Absteiger Hamburger SV wechselt. (sid)

Weiterempfehlen: