Zum Inhalte wechseln

Neues Auswärtstrikot: DFB setzt auf Retro-Look

Erinnerungen an 1990

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

So sieht das DFB-Auswärtstrikot aus

Die deutsche Nationalmannschaft wird im Länderspiel gegen Spanien am Freitag (ab 20:45 Uhr im Liveblog auf skysport.de) in Düsseldorf erstmals ihr neues Auswärtstrikot präsentieren.

Das von adidas am Dienstag vorgestellte grüne Jersey greift das Design der Trikots auf, in dem Deutschland bei der WM 1990 in Italien nach Elfmeterschießen gegen England ins Finale einzog und dort gegen Argentinien den dritten WM-Titel gewann.

Die WM-Trikots der deutschen Nationalmannschaft
Die WM-Trikots der deutschen Nationalmannschaft

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihre Trikots für die WM in Russland vorgestellt - das Design kommt uns irgendwie bekannt vor. Sky Sport hat sich die WM-Trikots seit 1954 nochmal genau angeschaut.

"Unsere Heimfarben werden immer weiß und schwarz bleiben, aber ich denke: Wenn wir auswärts so auftreten, müssen wir uns auch nicht verstecken", sagte Weltmeister Julian Draxler.

Komplettiert wird das Auswärts-Outfit durch weiße Hosen und grüne Stutzen. Die Torhüter spielen in blauen Trikots. In den Nacken ist der Schriftzug "Die Mannschaft" eingearbeitet.

So sieht das Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft aus.
Image: So sieht das Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft aus.  © Getty

Das neue Heimtrikot wurde bereits im November vorgestellt. Es ist ebenfalls eine Reminiszenz an die legendären Trikots von 1990. Die weißen Trikots sind mit einem gezackten Brustring versehen - allerdings nicht in den Nationalfarben, sondern in drei Grautönen. (sid)

U 21 EM-Quali: LIVE im TV und im Stream
U 21 EM-Quali: LIVE im TV und im Stream

Am 27. März spielt die deutsche U 21-Fußballnationalmannschaft gegen den Kosovo. Sky überträgt das Qualifikationsspiel in Pristina live und exklusiv ab 18:30 Uhr im TV auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de.

Weiterempfehlen: