Zum Inhalte wechseln

Neues Logo auf den Trikotärmeln: Schalke verhindert BVB-Farben

Kein Schwarz-Gelb bei den Königsblauen

Beim Testspiel in Benidorm zierte noch das alte Sponsor-Logo die Schalker Trikotärmel
Image: Beim Testspiel in Benidorm zierte noch das alte Sponsor-Logo die Schalker Trikotärmel  © DPA pa

Damit hätten sich die Verantwortlichen wohl wenig Freunde gemacht: Schalke 04 hat verhindert, dass die BVB-Farben die Trikotärmel der Königsblauen zieren.

Schalke 04 hat nicht nur sportliche Sorgen. Die Königsblauen wendeten kurz vor der Start der Rückrunde den Super-GAU ab und verhinderten, dass künftig die Vereinsfarben Schwarz und Gelb des Erzrivalen Borussia Dortmund im Logo auf den Trikotärmeln zu sehen sind.

Umstrukturierungen beim Sponsor sorgen für Wirbel

Bislang hatte Schalke auf seinen Ärmeln für den Online-Supermarkt AllyouneedFresh, einem Tochterunternehmen der Deutsche Post DHL Group, geworben. Da dieses Unternehmen aber im Zuge von konzernweiten Umstrukturierungen veräußert wurde, stellte der Konzern auch sein Sponsoring-Engagement sukzessive auf Deutsche Post und DHL um, beispielsweise auf den LED-Banden in der Veltins-Arena.

Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream
Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream

Bis zum 31. Januar können sich Europas Top-Teams mit Spielern verstärken - dann schließt das Transferfester. Sky berichtet wie immer vom großen Transfer-Finale! Alle Infos.

Schalke konnte das Unternehmen nun davon überzeugen, im Hinblick auf die Ärmel-Werbung auf das schwarz-gelbe Deutsche Posthorn zu verzichten und die Größe des Logos zu verkleinern. Die Grundfarbe des DHL-Logos bleibt allerdings in rot-gelb gehalten - farblich immer noch "keine Wunschfarbe", wie die Königsblauen in einer Pressemitteilung erklärten.

Die Fans werden sich spätestens beim ersten Rückrundenspiel am kommenden Sonntag gegen den VfL Wolfsburg (18 Uhr live auf Sky und im Liveticker mit In-Match Videos) an die neuen Farben gewöhnen müssen. (sid)

Weiterempfehlen: