Neymar: "Der CL-Titel ist mein Traum"

Der 222-Millionen-Mann spricht exklusiv bei Sky

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Neymar exklusiv: 'Die CL ist mein Traum'

Paris St. Germains neuer Superstar wurde am Freitagnachmittag offiziell im Prinzenpark-Stadion vorgestellt. Im Gespräch mit Sky Sport verriet der Brasilianer exklusiv, was ausschlaggebend für seinen Wechsel vom FC Barcelona zu PSG war.

Vor allem die vielen Landsleute könnten am Ende das Zünglein an der Waage gewesen sein. "Das war sehr entscheidend. Ich habe viele Freunde hier, es fühlt sich jetzt schon an wie ein neues zu Hause. Ich freue mich mit ihnen auf dem Platz zu stehen und bin einfach glücklich", sagte Neymar im Gespräch mit Sky Sport News HD Reporter Max Bielefeld.

Neymars Vorstellung im Prinzenpark
Neymars Vorstellung im Prinzenpark

Alles Infos rund um Neymars Vorstellung in Paris zum Nachlesen.

Mit seinen neuen Freunden bei PSG möchte der 25-Jährige möglichst bald in der Königsklasse triumphieren. "Das ist mein Traum, die Champions League ist der wichtigste Wettbewerb für meinen neuen Klub. Ich hoffe sehr, dass wir ihn so schnell wie möglich nach Paris holen können."

PSG-Präsident: "Wir haben nichts Illegales getan"

Das ist auch das Ziel seine neuen Präsidenten Nasser Al-Khelaifi: "Es war immer das Ziel, die Champions League zu gewinnen. Als wir vor sechs Jahren hier begonnen haben, ging es nur darum. Seither sind wir dem Traum jedes Jahr ein bisschen nähergekommen. Und mit Neymar machen wir den nächsten Schritt. Wir wollen jetzt nicht zu viel Druck aufbauen. Trotzdem werden wir aber dafür kämpfen. Jeder weiß, was seine Aufgabe ist", sagte der Katarer gegenüber Sky.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Khelaifi zu Neymar-Transfer: 'Nichts Illegales getan'

Der superreiche Investor bezog auch nochmals Stellung zu den Vorwürfen aus Spanien, dass sein Verein PSG beim Deal mit Neymar die Spielregeln verletzt habe. "Der Spieler hat eine Ausstiegsklausel - und diese haben wir bezahlt. Und deshalb weiß ich nicht, was das Problem sein soll. Wir haben nichts Illegales getan."