Zum Inhalte wechseln

Nike präsentiert neues Trikot der nigerianischen Fußball-Nationalmannschaft

Echter Hingucker: Neues Nigeria-Trikot lässt Twitter erbeben

Nike hat das neue Trikot für die nigerianische Fußball-Nationalmannschaft vorgestellt. (Foto: twitter.com/thenff)
Image: Nike hat das neue Trikot für die nigerianische Fußball-Nationalmannschaft vorgestellt. (Foto: twitter.com/thenff)  © Privat

Die Reihe der stilvollen Nigeria-Fußballtrikots wird fortgeführt. Ausrüster Nike hat das neue Trikot-Design vorgestellt und dabei auf traditionelle Elemente des Landes Rücksicht genommen.

So verbinde das Trikot laut Nike "die traditionelle Ästhetik eines Agbada-Gewands mit modernem Fußballdesign." Das Muster des Trikots sei von Hand gezeichnet worden und stehe in hohem Maße für das nigerianische Erbe, wobei Adel und Familie eine Rolle spielen würden. Die Fans sind von dem neuen Jersey begeistert und lassen Twitter erbeben.

Weitere Trikots mit Kulturhintergrund folgen

Schon in den letzten Jahren entpuppte sich das Trikot Nigerias als Verkaufsschlager. Auch die Trikots der USA und Südkoreas seien nach "intensiven kulturellen Einflüssen" designed worden, verspricht Nike.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Niels Babbel

Weiterempfehlen: