Nix Wechsel: Großkreutz pöbelt in Aubameyang-Videochat

BVB-Star plaudert über Mailand-Wechsel

Ex-Teamkollege Kevin Großkreutz klinkt sich in die Wechsel-Diskussion um Aubameyang ein und crasht dessen Video-Chat.
Image: Ex-Teamkollege Kevin Großkreutz klinkt sich in die Wechsel-Diskussion um Aubameyang ein und crasht dessen Video-Chat (Quelle: Instagram/@fischkreutz und @aubameyang97).

Pierre-Emerick Aubameyang heizt in einem Instagram-Live-Chat mit Fans mal wieder höchstpersönlich die Gerüchte um einen BVB-Abschied an. Ex-Kollege Kevin Großkreutz findet das Wechsel-Gehampel weniger gut und crasht das Video.

Nach seinem vermiedenen Treuebekenntnis bei Sky legt Dortmunds Stürmer via Instagram nach. In einem Videochat plaudert Aubameyang mit Mailand-Fans über einen möglichen Wechsel. Auf den Kommentar "Komm zurück nach Milan!" antwortet der Gabuner lässig auf der Couch: "Ich würde ja gerne, aber sie (Anmerkung der Redaktion: die Vereinsbosse?) schlafen. Was soll ich machen?" Moment mal: Haben wir das eben richtig gehört?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hier plaudert Auba über möglichen Mailand-Wechsel

Eine krasse Aussage, die bei Dortmund-Fans gar nicht gut ankommen dürfte. Auch nicht bei Ex-BVB-Profi Großkreutz. Er klinkt sich in die Diskussion mit ein und kommentiert fleißig mit. "Nix Liverpool, Barca oder was auch immer! Borussia mein Freund", pöbelt "Fischkreutz", wie er sich in den sozialen Medien nennt.

Dembele kriegt ebenfalls sein Fett weg

"Hol mal den Dembele aus der Küche", legt der bekennende Borussia-Fan in Richtung Ousmane Dembele nach. Der 20-jährige Franzose liebäugelt nicht nur wie Kumpel Aubameyang mit einem Wechsel. Er verweigerte am Donnerstag das Training und stellte jeglichen Kontakt zum BVB ein. Jetzt ist er bis auf Weiteres vom Verein suspendiert.

Mehr dazu

BVB bleibt konsequent: Dembele weiter suspendiert
BVB bleibt konsequent: Dembele weiter suspendiert

Die Suspendierung des Flügelspielers bleibt bis auf Weiteres aufrechterhalten.

Für viele Fans steht fest: Den beiden Dortmundern sind die starken Leistungen in der letzten Saison zu Kopf gestiegen. Ein Großkreutz kann darüber, genau wie die schwarz-gelben Anhänger, nur den Kopf schütteln.