Norwegen: Eliteserien will zum Saisonstart zehn Fans erlauben

Vorschlag aus Norwegen: Saisonstart mit bis zu zehn Fans

Beim Saisonstart der Eliteserien könnten auch bei "Start" bis zu zehn Fans im Stadion sitzen.
Image: Beim Saisonstart der Eliteserien könnten auch bei "Start" bis zu zehn Fans im Stadion sitzen.  © Imago

Die norwegische Fußballliga will zum Saisonstart am 16. Juni offenbar auch Zuschauer in die Stadien lassen - und zwar bis zu zehn.

Die ungewöhnliche Personenzahl geht aus einem kuriosen Vorschlag von Verbandsdirektor Nils Fisketjönn hervor. "Wir möchten die Klubs auffordern, Konzepte auszuarbeiten. Sie können zum Beispiel eine Gruppe von Personen für die Veranstaltung zulassen - vielleicht bis zu zehn", sagte er im Interview mit dem Sender NRK.

Die Bundesliga ist wieder da!
Die Bundesliga ist wieder da!

Ab dem 16. Mai kommt der Fußball endlich wieder ins Rollen. Alle Infos zum großen Bundesliga-Comeback auf Sky gibt's hier.

Insgesamt sollen sich während eines Spiels aufgrund der Corona-Pandemie maximal 200 Personen im Stadion aufhalten, dazu gehören unter anderem Spieler, Betreuer und Medienvertreter. Ab dem 15. Juni sind in Norwegen wieder Veranstaltungen in der Größenordnung bis zu dieser Personenzahl erlaubt. Ursprünglich hätte die Saison im April beginnen sollen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)