Nürnberg-Fan radelt zum Auswärtsspiel nach Bremen

Insgesamt 748 Kilometer

Hans Hoffmann (r.) radelte zum Auswärtsspiel seines Clubs nach Bremen. (Bildquelle: fcn.de)
Image: Hans Hoffmann (r.) radelte zum Auswärtsspiel seines Clubs nach Bremen. (Bildquelle: fcn.de)

Hans Hoffmann, seines Zeichens Fan des 1.FC Nürnberg, löste vergangenes Wochenende ein nicht übliches Versprechen ein.

"Wenn wir aufsteigen, fahre ich zum weitesten Auswärtsspiel mit dem Fahrrad" - so, oder so ähnlich dürfte das Versprechen von Club-Fan Hans Hoffmann vor dem Saisonende geklungen haben.

Champions League: Matthäus schätzt deutsche Chancen ein
Champions League: Matthäus schätzt deutsche Chancen ein

Am Dienstag startet das Bundesliga-Quartett in die neue Saison der Champions League. Sky Experte Lothar Matthäus schätzt die Chancen der deutschen Klubs in der Gruppenphase ein.

Der Rest ist schnell erzählt: Der Club stieg in die Bundesliga auf und das weiteste Auswärtsspiel ließ nicht lange auf sich warten. Am vergangen Sonntag gastierten die Franken nämlich im Bremer Weser-Stadion. Hoffmann machte sich auf den Weg.

Original Sky Konferenz und exklusive Einzelspiele
Original Sky Konferenz und exklusive Einzelspiele

Sky zeigt in der Saison 2018/19 alle Spiele in der Konferenz live. Keiner überträgt mehr Einzelspiele mit deutscher Beteiligung. Die Infos zur Gruppenphase.

Wie versprochen radelte er, Wind und Wetter zum Trotz, die insgesamt 748 Kilometer aus dem oberfränkischen Poxdorf nach Bremen. Nach sieben Tagesetappen wurde Hoffmann für seine Mühen belohnt: Der Aufsteiger holte dank Last-Minute-Neuzugang Virgil Misidjan einen Punkt bei den Grün-Weißen.

Mehr zum Autor Carsten Kitter

Mehr Fußball