Zum Inhalte wechseln

Nürnberg News: Dieter Hecking Kandidat als Sportvorstand beim Club

1. FC Nürnberg: Hecking ein Kandidat für Sportvorstand-Posten

Sky Sport

24.07.2020 | 15:49 Uhr

Dieter Hecking kehrt wohl zum 1. FC Nürnberg zurück.
Image: Dieter Hecking ist wohl beim 1. FC Nürnberg im Gespräch. © DPA pa

Der ehemalige HSV-Coach Dieter Hecking ist einer von mehreren ernsthaften Kandidaten als Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg.

Nach der einvernehmlichen Trennung von Sportvorstand Robert Palikuca zum 31. Juli ist Nürnberg auf der Suche nach einem neuen Sportvorstand. Der frühere Club-Trainer Hecking ist nach Sky Informationen einer von mehreren Kandidaten auf den Posten. Zuvor hatte die Bild die Personalie ins Gespräch gebracht.

Eine Entscheidung ist hier aber noch nicht gefallen. Die Gespräche mit den potentiellen Palikuca-Nachfolgern sollen in den nächsten Tagen geführt werden. Der FCN muss hier zu einem zeitigen Abschluss kommen, um den neuen Sportvorstand mit der Trainersuche beauftragen zu können.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Für Hecking wäre das Engagement bereits das zweite: Zwischen Dezember 2009 und Dezember 2012 war Hecking als Trainer der Franken angestellt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories