Zum Inhalte wechseln

Nummer eins beim HSV: Gisdol hat entschieden

HSV-Coach hat sich festgelegt

Christian Mathenia startet als Nummer eins beim Hamburger SV in die Saison.
Image: Christian Mathenia startet als Nummer eins beim Hamburger SV in die Saison.  © Getty

Vor dem Pflichtspiel-Debüt in Osnabrück (Sonntag ab 15:20 Uhr live auf Sky Sport 2 HD) hat sich HSV-Trainer Markus Gisdol in der Torwartfrage auf Christian Mathenia als Nummer eins festgelegt.

"Ich habe am Donnerstag mit beiden Jungs gesprochen. Mathenia wird am Sonntag im Tor stehen und als Nummer eins in die Saison gehen", erklärte der Coach des Hamburger SV am Freitag in der Hansestadt.

Damit ist der vom 1. FC Kaiserslautern geholte U 21-Europameister Julian Pollersbeck zunächst Stellvertreter Mathenias, der in der vergangenen Saison bereits den - inzwischen zum FSV Mainz 05 gewechselten - René Adler mehrmals gut vertreten hatte.

Weiterempfehlen: