"Nur als Boss!" Ibrahimovic spricht über PSG-Rückkehr
Schwedischer Superstar stellt Bedingung
11.11.2018 | 22:46 Uhr
Zlatan Ibrahimovic macht sich Gedanken um seine Zukunft. Dabei schließt der Superstar eine Rückkehr zu Paris St. Germain nicht aus - unter einer Bedingung.
Zwischen 2012 und 2016 trug er das PSG-Trikot und stieg mit 156 Toren in 180 Pflichtspielen in Windeseile zum "König von Paris" auf. Nach dieser erfolgreichen Zeit kann sich Ibrahimovic eine Rückkehr in die französische Hauptstadt vorstellen - aber nicht mehr als Spieler.
"Bei PSG wollen sie, dass ich für den Klub arbeite", sagte der Schwede im Interview mit der französischen Sportzeitung L'Equipe. "Wenn ich zu PSG zurückkehre, dann nur als Boss. Etwas anderes kommt nicht infrage. Es gibt nur einen Weg, mich zurückzuholen - und das ist dieser."
Ibrahimovic will Karriere noch nicht beenden
Ob er mit "Boss" die Position des Trainers, Sportdirektors oder Präsidenten meint, erläuterte er nicht weiter. Stattdessen stellte er klar, dass er keine Gedanken an ein vorzeitiges Karriereende verschwendet: "Ich weiß noch nicht, was ich in Zukunft mache, aber jetzt fühle ich mich sehr gut und denke nicht ans Aufhören."
Aktuell kickt der 37-jährige Torjäger in der MLS. Ibrahimovic traf in seiner ersten Saison 22 Mal in 27 Spielen, verpasste mit Los Angeles Galaxy aber dennoch die Playoffs. Wie es für ihn persönlich weitergeht, ist offen. Derzeit kursieren Gerüchte um eine Leih-Rückkehr nach Europa.