Offiziell: BVB leiht Batshuayi vom FC Chelsea aus
Ersatz für Aubameyang verpflichtet
31.01.2018 | 21:37 Uhr
Borussia Dortmund hat Michy Batshuayi vom FC Chelsea als Instant-Ersatz für Pierre-Emerick Aubameyang verpflichtet. Wie der BVB kurz vor Transfer-Schluss via Twitter verkündete, wird der Belgier bis zum Saisonende ausgeliehen. Laut Sky Infos gibt es keine Kaufoption.
Der 24-Jährige steht bei den Blues seit Sommer 2016 unter Vertrag. Dort traf er durchschnittlich alle 88,5 Minuten, kam allerdings nur viermal von Beginn an zum Einsatz. Bei der Borussia bekommt er die Rückennummer 44.
Sportdirektor Michael Zorc verspricht sich viel von dem Angreifer: "Michy ist ein junger, sehr interessanter Stürmer, der durch eine hohe Torquote besticht und sowohl beim FC Chelsea als auch bei Olympique Marseille, in der belgischen Liga und der Nationalmannschaft seine außergewöhnliche Qualität schon unter Beweis gestellt hat."
Batshuayi selbst nimmt es mit seinem Amt als Auba-Nachfolger anscheinend ganz genau. Bei Twitter kündigte er sich bereits als neuer Batman an.
Auch ein konkretes Ziel, hat er direkt zum Antritt vor Augen: "Um mein großes Ziel zu erreichen, möchte ich möglichst viel spielen und viele Tore schießen. Im Sommer findet die WM statt", so der belgische Nationalspieler.