Medizincheck bestanden: Bayern leihen Odriozola bis Saisonende aus
22.01.2020 | 20:04 Uhr
Jetzt ist es offiziell: Real Madrids Alvaro Odriozola wird den FC Bayern München bis Saisonende unterstützen.
Die Bayern leihen den 24-Jährigen bis Ende der laufenden Saison von Real Madrid aus. Der Rechtsverteidiger hat nach dem Medizincheck seinen Vertrag an der Säbener Straße unterschrieben und wird bereits heute das Training beim FC Bayern aufnehmen.
"Nach internen Gesprächen haben wir beschlossen, dem Wunsch unseres Cheftrainers Hansi Flick nach Verstärkung für die Defensive zu entsprechen und uns gemeinsam für Alvaro Odriozola entschieden. Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung und bedanken uns bei den Verantwortlichen von Real Madrid für die sehr freundschaftlichen und partnerschaftlichen Gespräche", sagt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der Bayern.
Auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic zeigte sich erfreut: "Wir sind überzeugt, dass Alvaro Odriozola unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten helfen wird. Ich bin froh, dass wir so einen Außenverteidiger gefunden haben."
Nationalspieler Odriozola war 2018 von Real Sociedad San Sebastian zu Real Madrid gekommen, das damals gut 30 Millionen Euro Ablöse gezahlt haben soll. Er kam bei Real allerdings an seinem Konkurrenten Dani Carvajal (früher Bayer Leverkusen) nicht vorbei und daher in dieser Saison lediglich auf fünf Pflichtspiele. Odriozola zählte 2018 zum WM-Kader Spaniens.
Bayern-Coach Flick hatte zuletzt deutlich auf den Mangel an Alternativen hingewiesen und um Verstärkung geworben. Ob die Transferaktivitäten der Münchner im Winter damit beendet sind, blieb zunächst offen.
Wer ist Alvaro Odriozola? Wir haben Euch den Neuzugang bereits vorgestellt. Hier geht es zum Portrait.