Zum Inhalte wechseln

Offiziell! FC Liverpool gegen RB Leipzig findet in Budapest statt

Offiziell! RB-Kracher gegen Reds nicht an der Anfield Road

Das Spiel zwischen FC Liverpool und RB Leipzig findet in Budapest statt.
Image: Das Spiel zwischen FC Liverpool und RB Leipzig findet in Budapest statt.  © Imago

Nun ist es offiziell: Auch das Rückspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool im Achtelfinale der Champions League wird coronabedingt in Budapest stattfinden.

Dies teilte die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Donnerstag mit. Da Leipzig bei einem Gastspiel an der Anfield Road am 10. März nach der Rückreise eine Quarantäne gedroht hätte, wurde die Partie erneut in die ungarische Hauptstadt verlegt (ab 19:30 Uhr live auf Sky Sport 2).

Schon das Hinspiel am 16. Februar, das Leipzig als offizielles Heimteam 0:2 gegen die Mannschaft von Welttrainer Jürgen Klopp verloren hatte, war in der Puskas-Arena abgehalten worden. Grund waren die deutschen Einreisebeschränkungen aufgrund der in Großbritannien stark vorkommenden Corona-Mutation.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: