Vierjahresvertrag! Juventus verkündet Ronaldo-Transfer
Superstar wechselt für Mega-Ablöse nach Italien
10.07.2018 | 23:02 Uhr
Der Mega-Transfer von Cristiano Ronaldo zum italienischen Meister Juventus Turin ist perfekt. Der Portugiese kehrt Champions-League-Sieger Real Madrid, der den Transfer bestätigte, nach neun Jahren den Rücken.
Wie Juventus Turin am Dienstagabend mitteilte, liegt die Ablösesumme bei 100 Millionen Euro, hinzu kommen weitere Gebühren in Höhe von zwölf Millionen Euro. Der 33-Jährige erhält beim italienischen Rekordmeister einen Vertrag über vier Jahre, dotiert nach Angaben von Sky Italia mit angeblich jährlich 30 Millionen Euro Gehalt. Netto.
Die Gazzetta dello Sport nannte den Deal ein "Jahrhundert-Geschäft". In Turin wird Ronaldo auf die deutschen Nationalspieler Sami Khedira und Emre Can treffen.
"Ich möchte mich herzlich bedanken beim Klub, bei den Fans und dieser Stadt. Aber ich denke, es ist an der Zeit, einen neuen Abschnitt in meinem Leben zu beginnen. Deshalb habe ich den Klub gebeten, dem Transfer zuzustimmen. Ich bitte alle, vor allem unsere Fans, um Verständnis", sagte Ronaldo und betonte: "Diese Jahre in Madrid waren wahrscheinlich die glücklichsten meines Lebens."
Real bedankt sich bei Ronaldo
Real Madrid bedankte sich in einer Mitteilung bei "einem Spieler, der gezeigt hat, dass er der beste der Welt ist und eine der brillantesten Phasen in der Geschichte des Klubs und im Weltfußball geprägt hat".
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Ronaldo ist mit 451 Toren Reals Rekordtorschütze, viermal gewann er mit dem spanischen Rekordmeister die Champions League.