Zum Inhalte wechseln

"Oldie" Claudio Pizarro verlängert bei Werder Bremen

Bundesliga, Transfergeflüster

12 - Zwölf Mal erzielte Pizarro in einer Bundesliga-Saison mehr als zehn Saisontore. Nur Gerd Müller schaffte das in mehr Spielzeiten (13).
Image: Claudio Pizarro verlängert seinen Vertrag bei Werder Bremen.  © Getty

"Oldie" Claudio Pizarro setzt seine beispiellose Karriere bei Werder Bremen bis 2020 fort.

Dies gab der 40-Jährige per Videobotschaft vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel der Hanseaten gegen RB Leipzig bekannt. "Es geht mit Werder und mir noch ein Jahr weiter", sagte der Peruaner. Die 42.100 Zuschauer reagierten auf diese Ankündigung mit Jubel und Beifall.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Torjäger nahm anschließend auf der Reservebank Platz. Im Falle einer Einwechslung würde der Südamerikaner mit einem Alter von 40 Jahren und 227 Tagen zum ältesten Werder-Profi der Bundesligageschichte avancieren. Die aktuelle Bestmarke hält der frühere Kapitän Mirko Votava (40 Jahre/225 Tage).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: