Zum Inhalte wechseln

Ondrej Duda wechselt von Hertha BSC zu Norwich City

Leihe perfekt! Herthas Duda zieht es auf die Insel

Ondrej Duda wechselt auf Leihbasis zu Norwich City.
Image: Ondrej Duda wechselt auf Leihbasis zu Norwich City.  © Getty

Der slowakische Nationalspieler Ondrej Duda wechselt auf Leihbasis von Bundesligist Hertha BSC zum englischen Erstliga-Schlusslicht Norwich City.

Der britische Klub des deutschen Trainers Daniel Farke gab die bereits erwartete Verpflichtung des 25-Jährigen bis zum Saisonende am Sonntag bekannt. In Berlin hatte der Offensivspieler unter Trainer Jürgen Klinsmann zuletzt kaum noch Einsatzzeiten bekommen.

Klinsmann setzt nicht auf Duda

Duda war im Sommer 2016 für 4,2 Millionen Euro von Legia Warschau nach Berlin gekommen. Nach Startschwierigkeiten blühte der Offensivspieler vor allem in der vergangenen Saison mit elf Treffern und sechs Torvorlagen in 32 Ligaspielen auf. Weil Klinsmann im Mittelfeld allerdings auf andere Spieler setzt, drängte Duda auf einen Wechsel.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: