Paco Alcacer stellt Joker-Rekord in der Bundesliga auf
BVB-Star trifft und trifft und trifft
19.12.2018 | 14:06 Uhr
Paco Alcacers Joker-Quote wird immer unglaublicher: Mit seinem Treffer gegen Fortuna Düsseldorf stellt der Stürmer von Borussia Dortmund den nächsten Rekord auf.
Wohl dem, der solch einen Knipser einwechseln kann: Auch gegen Fortuna Düsseldorf ließ BVB-Coach Lucien Favre Paco Alcacer zunächst auf der Bank. In der 60. Minute war es dann soweit: Der Spanier kam für Thomas Delaney in die Partie. Und es geschah, was praktisch immer passiert: Paco kam, sah und traf. 21 Minuten nach der Einwechslung verkürzte der Stürmer auf 1:2.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Für Paco bereits der zwölfte Saisontreffer. Und der zehnte als Joker. Das gelang zuvor noch keinem Spieler in der Bundesliga-Historie! Bisher hielten Nils Petersen und Viorel Ganea die Bestmarke mit neun Jokertoren - wohl gemerkt in einer gesamten Saison! Paco schnappte sich den Rekord nun bereits am 16. Spieltag.
Die erfolgreichsten Bundesliga-Joker im Überblick
Wirklich Grund zur Freude brachte der Rekord dem 25-Jährigen aber nicht: Das Anschlusstor reichte seinem Team nicht, der BVB unterlag Fortuna Düsseldorf mit 1:2 und kassierte so die erste Saisonniederlage.