Zum Inhalte wechseln

Paderborn-Profis feiern in Bochum-Trikot am Ballermann

Auch Bochums Aufstiegsheld ist vor Ort

Die Spieler des SC Paderborn machen Mallorca in Trikots des VfL Bochum unsicher. (Quelle: Instagram@SC paderborn07)
Image: Die Spieler des SC Paderborn machen Mallorca in Trikots des VfL Bochum unsicher. (Quelle: Instagram@SC paderborn07)

Die Aufsteiger des SC Paderborn huldigen auf ihrer Partytour auf Mallorca ihrem Helden Manuel Riemann.

Die gesamte Mannschaft der Ostwestfalen trug bei der Ankunft am Flughafen in Palma Trikots des VfL Bochum mit der Rückennummer eins. Später fanden die Paderborner ihren Aufstiegshelfer, der ebenfalls auf der Baleareninsel die Saison ausklingen lässt, und nahmen ihn in ihre Mitte.

Riemann "sichert" Paderborn den Aufstieg

Der Torwart des bisherigen Ligakonkurrenten hatte in der Nachspielzeit des Duells gegen Paderborns Konkurrenten Union Berlin (2:2) mit einer starken Parade eine Niederlage des VfL verhindert. Union hätte bei einem Sieg den SCP noch von Rang zwei verdrängt, denn das Team von Trainer Steffen Baumgart verlor zeitgleich mit 1:3 bei Dynamo Dresden.

Die Paderborner hatten sich bei Bochums Schlussmann bereits per Videoanruf gemeldet. "Unsere ganze Mannschaft hat sich bei ihm bedankt. Auch unser Trainer Steffen Baumgart hat ein paar Sätze gesagt", sagte Paderborns Torwart Michael Ratajczak laut Reviersport. Bei der Aufstiegsfeier wurde auch Herbert Grönemeyers Klassiker "Bochum" inbrünstig gesungen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: