Zum Inhalte wechseln

Paris St-Germain macht offenbar Jagd auf Pep Guardiola von Manchester City

Neymar-Klub optimistisch

Pep Guardiola: We are only eight points ahead and there are still more than 70 to play for
Image: Paris St-Germain will Pep Guardiola als neuen Trainer verpflichten.  © Getty

Pep Guardiola dominiert die englische Premier League mit Manchester City derzeit nach Belieben. Der erste Titel für den Katalanen auf der Insel scheint nur noch Formsache zu sein. Auch bei seinen vorherigen Stationen beim FC Bayern und FC Barcelona sammelte Guardiola Trophäen im Rekordtempo. Paris St-Germain hofft, dass der Startrainer bald in Frankreich seine Titelsammlung erweitert.

Guardiola steht bei ManCity noch bis Juni 2019 unter Vertrag und verdient 17 Millionen Euro jährlich. Dennoch ist PSG optimistisch, den zweifachen Champions-League-Sieger bald in die französische Hauptstadt lotsen zu können. Das meldet der englische Mirror.

Reds beenden Citys Super-Serie
Reds beenden Citys Super-Serie

Liverpool schlägt Pep Guardiola und Manchester City mit 4:3.

Der Neymar-Klub will im Sommer einen Versuch starten. Paris weiß aber, dass es wahrscheinlicher ist, Guardiola erst nach Vertragsende zu bekommen. Derzeit wird das Star-Ensemble von Unai Emery gecoacht.

Die Verantwortlichen wollen den 47-Jährigen von einer riesigen neuen Herausforderung in Frankreich überzeugen. Chancen auf eine Verpflichtung rechnet sich Paris vor allem deswegen aus, weil Guardiola bei seinen bisherigen Vereinen eine Vertragsverlängerungen jeweils ablehnte.

Weiterempfehlen: