Zum Inhalte wechseln

Paris St. Germain: Sportdirektor Leonardo spricht über Tuchel-Gerüchte

Leonardo gibt Tuchel Jobgarantie bei PSG

Sport-Informations-Dienst (SID)

14.06.2020 | 12:58 Uhr

PSG-Sportdirektor Leonardo (l.) will auch in der nächsten Saison mit Trainer Thomas Tuchel arbeiten.
Image: PSG-Sportdirektor Leonardo (l.) will auch in der nächsten Saison mit Trainer Thomas Tuchel arbeiten. © Getty

Der französische Fußballmeister Paris St. Germain wird auch in der kommenden Saison von Trainer Thomas Tuchel betreut.

"Mit Tuchel haben wir gesprochen: Er weiß Bescheid, es ist sehr klar, es gibt keine Gespräche mit einem anderen", sagte PSG-Sportdirektor Leonardo im Interview mit der Sonntagszeitung Journal du Dimanche. Tuchels Kontrakt an der Seine läuft noch bis 30. Juni 2021.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Leonardo lobt den 46-Jährigen Ex-Dortmunder: "Er hat noch ein Jahr Vertrag und er wird in der nächsten Saison auf der Bank sitzen. Er macht eine gute Arbeit, die Ergebnisse sind gut."

Thiago und Cavani verlassen PSG

Dagegen werden die Verträge mit den Routiniers Thiago Silva (Brasilien/35) und Edinson Cavani (Uruguay/33) nicht verlängern.

1:19
Icardis CL-Tore für PSG

"Ja, wir kommen zu einem Ende. Es war eine sehr schwierige Entscheidung", sagte der Brasilianer Leonardo, der zugab, dass natürlich auch finanzielle Gründe ausschlaggebend gewesen seien.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories