Zum Inhalte wechseln

Partie zwischen Fürth und Dresden wegen Orkanböen abgesagt!

2. Bundesliga, 25. Spieltag

Das Stadion in Fürth bleibt leer. Das Spiel gegen Dresden musste aufgrund von Orkanböen abgesagt werden.
Image: Das Stadion in Fürth bleibt leer. Das Spiel gegen Dresden musste aufgrund von Orkanböen abgesagt werden.  © Imago

Die Zweitliga-Partie zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Dynamo Dresden (13:30 Uhr) muss aufgrund einer amtlichen Unwetterwarnung abgesagt werden.

Der Deutsche Wetterdienst hat für die Region um Fürth im Zeitraum von 12 bis 24 Uhr neben starken Niederschlägen auch das Auftreten von schweren Sturmböen prognostiziert. Dabei kann es zu Böen bis zu einer Windstärke 11 und über 100 Km/h kommen.

"Der Gastgeber kann als Veranstalter des Spiels die Sicherheit der Stadionbesucher bei solch schweren Sturmböen nicht garantieren, daher war die Spielabsage unumgänglich. Für die über 2.000 mitgereisten Dynamo-Fans tut es uns besonders leid, weil aufgrund der kurzfristigen Absage natürlich alle bereits vor Ort waren. Die Sicherheit und die Gesundheit aller Menschen gehen aber zu jeder Zeit vor, daher gab es in Abstimmung zwischen Veranstalter und allen Sicherheitsträgern sowie nach Abwägung aller möglichen Alternativen letztlich keine andere Lösung, als das Spiel so kurzfristig abzusagen", erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born auf der Homepage von Dynamo Dresden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: