Zum Inhalte wechseln

Patrick Vieira enttäuscht über Verhalten des FC Arsenal

Anfrage um Trainerposten war nur "symbolische Geste"

Patrick Vieira äußert si
Image: Patrick Vieira ist über seinen Ex-Verein FC Arsenal enttäuscht.  © Imago

Patrick Vieira galt lange Zeit als Top-Kandidat, die Nachfolge von Arsene Wenger beim FC Arsenal anzutreten. Der Franzose bezieht Stellung zu den Gerüchten und zeigt sich enttäuscht über das Verhalten der Gunners, wie Sky UK erfahren hat.

Der ehemalige Arsenal-Kapitän spielte neun Jahre lang für die Londoner und absolvierte er 406 Spiele. Aktuell ist er Trainer von New York City in der MLS. Diesen Verein wird er wohl auch über den Sommer hinaus betreuen, obwohl er auch als aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge von Arsene Wenger gehandelt wurde.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Guardiola-Assistent Favorit auf Job

Der 41-Jährige gibt zu, von den Arsenal-Verantwortlichen kontaktiert worden zu sein. Das Gespräch sei allerdings enttäuschend verlaufen. Wie Sky UK erfahren hat, habe sich die Unterhaltung für den Franzosen wie eine "symbolische Geste" an einen ehemaligen Spieler angefühlt. Demnach habe er nicht wirklich das Gefühl gehabt, eine Rolle in den Planungen der Gunners zu spielen.

Mehr Fußball

Neuer Top-Favorit auf die Wenger-Nachfolge soll mittlerweile der Assistenztrainer von Pep Guardiola, Mikel Arteta, sein. Als weiterer Kandidat wird der ehemalige Barca-Coach Luis Enrique gehandelt.

Weiterempfehlen: