Zum Inhalte wechseln

Patrik Schick will in die Bundesliga - RB Leipzig wittert Chance

Tscheche steht aktuell bei der AS Roma unter Vertrag

Sky Sport

21.08.2019 | 14:40 Uhr

1:35
Lange war Patrik Schick auch bei Borussia Dortmund im Gespräch, jetzt könnte es aber mit einem anderen Bundesligisten klappen: Nach Sky Infos will sich RB Leipzig die Dienste des tschechischen Mittelstürmers sichern.

Lange war Patrik Schick auch bei Borussia Dortmund im Gespräch, jetzt könnte es aber mit einem anderen Bundesligisten klappen: Nach Sky Infos will sich RB Leipzig die Dienste des tschechischen Mittelstürmers sichern.

Im Gespräch ist eine Leihe mit einer Kaufoption im kommenden Sommer.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Schick will die AS Roma unbedingt noch verlassen, weil sein großer Konkurrent Edin Dzeko einen neuen, langfristigen Vertrag unterschrieben hat.

Schick könnte Augustin ersetzen

Seine bevorzugte nächste Station ist Deutschland. Der 23-jährige Schick würde sehr gerne in die Bundesliga wechseln, wo mit RB Leipzig nun ein Klub Interesse angemeldet hat. Zwischen den Sachsen und den Römern hat es bereits auch schon Gespräche gegeben.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Bei Leipzig könnte Schick den abwanderungswilligen Jean-Kevin Augustin ersetzen, der vor einem Wechsel in die Ligue 1 zu OGC Nizza steht.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: