FC Liverpool und FC Arsenal erreichen Achtelfinale im League Cup
Der FC Liverpool und der FC Arsenal haben das Achtelfinale des League Cup erreicht. Beide Premier-League-Klubs setzten sich trotz geschonter deutscher Nationalspieler erfolgreich durch.
15.09.2026 | 23:11 Uhr
Florian Wirtz fehlte Liverpool komplett, Kai Havertz blieb bei Arsenal auf der Bank. Die Reds und die Gunners gewannen dennoch ihre Partien souverän.
Auch ohne ihre deutschen Nationalspieler Florian Wirtz und Kai Havertz sind die englischen Topteams FC Liverpool und FC Arsenal ins Achtelfinale des League Cup eingezogen. Die Reds setzten sich gegen Ligarivale Tottenham Hotspur etwas schmeichelhaft mit 3:1 (1:0) durch, die Gunners hatten beim 4:2 (2:0) bei Premier-League-Aufsteiger Ipswich Town keine größeren Probleme.
Der FC Fulham kam ohne Bernd Leno bei Absteiger West Ham United zu einem 3:2 (2:2)-Erfolg. Der FC Brentford sicherte sich ohne die ebenfalls geschonten Kevin Schade und Vitaly Janelt durch das 2:1 (2:0) bei Drittligist FC Reading das Weiterkommen. Im Drittliga-Duell zwischen Peterborough United und dem FC Barnsley zog das Gästeteam des deutschen Trainers Daniel Stendel mit 6:7 i.E. (3:3 n.V.) den Kürzeren.
Havertz bei Arsenal-Sieg auf der Bank
In Liverpool trafen Alexis Mac Allister (21.) und Cody Gakpo (54.) nach Vorarbeit des Argentiniers für den Ex-Klub von Jürgen Klopp, bei dem Wirtz nicht im Kader stand. Conor Gallagher (69.) glückte für die Spurs nur der Anschlusstreffer, ehe der eingewechselte Ex-Leipziger Dominik Szoboszlai (90.+1) nach Gakpos Zuspiel die Entscheidung besorgte.
In Ipswich war der erst 16-jährige Max Dowman mit seinem Doppelpack (7./47.) der Mann des Abends für Arsenal, bei dem Havertz auf der Bank saß. Noni Madueke (16.) und Weltmeister Mikel Merino (58.) erzielten die weiteren Treffer, Änis Mehmeti (62.) und Chuba Akpom (90.+1) verkürzten für die Gastgeber.
SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.