Pierre-Michel Lasogga über HSV: Die Fans haben das nicht verdient

Lasogga äußert sich zum HSV und Premier-League-Traum

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lasogga: Das sagt er zum HSV

"Flop des Jahrhunderts" - so hatte HSV-Investor Klaus-Michael Kühne Pierre-Michel Lasogga einst bezeichnet. Der Stürmer geht mittlerweile für Leeds United auf Torejagd, überzeugt auf der Insel. Im Exklusiv-Interview spricht er über seinen Ex-Klub von der Elbe.

Zehn Tore in 25 Spielen: Lasogga ist einer der Leistungsträger des englischen Zweitligisten aus Leeds. Zum Saisonende läuft das Leihgeschäft aus, der 26-Jährige müsste zurück nach Hamburg.

Wie es weiter geht? Das ist im Moment noch ungewiss. "Ich bin immer noch Spieler des HSV, ich werde sehen was nach dem Sommer passiert."

Titz wirft Stars aus Kader
Titz wirft Stars aus Kader

Der neue HSV-Coach Christian Titz greift vor der Partie gegen Berlin durch.

Die aktuelle Talfahrt des HSV lässt Lasogga aber nicht kalt: Es ist "traurig, wie es um den Verein steht. Die Fans haben es einfach nicht verdient, dass der Verein da steht, wo er gerade ist."

Kindheitstraum weiter vor Augen

Fernab auf der Insel fühlt sich Lasogga wohl, genießt das Ansehen bei den Fans. Ein klares Ziel behät er sich weiterhin vor Augen: Die Premier League, sein Kindheitstraum. Ein Comeback im Trikot der Rothosen auch in Liga zwei gilt hingegen als unwahrscheinlich.

Mehr Fußball

Hamburger SV vs. Hertha BSC: heute ab 13:00 Uhr live auf Sky Bundesliga 1 HD und im Liveblog auf skysport.de).