Zum Inhalte wechseln

BVB News: Piszczek spricht über Götze-Wechsel zum FC Bayern

Piszczek zur BVB-Zeit: "...das war der größte Bruch in der Mannschaft"

29.09.2021 | 10:34 Uhr

Für Lukasz Piszczek (r.) war der Wechsel von Mario Götze zum FC Bayern "ein Schock".
Image: Für Lukasz Piszczek (r.) war der Wechsel von Mario Götze zum FC Bayern "ein Schock".  © Imago

Für Lukasz Piszczek war der Wechsel von Mario Götze zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München der größte Einschnitt in der erfolgreichen Zeit von Borussia Dortmund unter Trainer Jürgen Klopp.

"Mario ging zu Bayern - das war der größte Bruch in der Mannschaft, weil uns gezeigt wurde, dass wir nicht für immer zusammenspielen würden", erklärte Piszczek im Podcast kicker meets DAZN.

Bildergalerie: Trikots der CL-Teilnehmer 2021/22

  1. Das dritte Trikot von Inter Mailand für die Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/Inter_en)
    Image: Das dritte Trikot von Inter Mailand für die Saison 2021/22. (Quelle: https://twitter.com/Inter_en)
  2. Ein Leak des Auswärtstrikots des FC Bayern. (Bildquelle: footyheadlines.com)
    Image: Das Trikot des FC Bayern für die Champions League (Bildquelle: footyheadlines.com)
  3. -
    Image: Um das Trikot von Borussia Dortmund gab es viel Wirbel ob des sich nicht absetzenden Logos. Nun haben die Dortmunder ein neues Jersey mit modifiziertem Logo, das im Rahmen der Youth League erstmals auftauchte (Quelle: BVB). © Privat
  4. Das dritte Trikot von RB Leipzig. (Quelle: https://www.redbullshop.com/)
    Image: Das dritte Trikot von RB Leipzig (Quelle: https://www.redbullshop.com/)
  5. Das Champions-League-Trikot des VfL Wolfsburg. (Quelle: https://shop.vfl-wolfsburg.de/)
    Image: Das Champions-League-Trikot des VfL Wolfsburg. (Quelle: https://shop.vfl-wolfsburg.de/)
  6. Das dritte Trikot des FC Barcelona (Quelle: fcbarcelona.com).
    Image: Das Champions-League-Trikot des FC Barcelona (Quelle: fcbarcelona.com)
  7. Real Madrid präsentiert das neue Heimtrikot für die Saison 2021/22. Natürlich spielen die Königlichen in einem weißen Trikot. Für Farbtupfer sorgen die blau-gelben Streifen an Ärmel und Hals (Quelle: realmadrid.com).
    Image: Real Madrid präsentiert das neue Heimtrikot für die Saison 2021/22. Für Farbtupfer sorgen die blau-gelben Streifen an Ärmel und Hals (Quelle: realmadrid.com).
  8. Atletico Madrid: Ausweichtrikot der Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/Atleti)
    Image: Das Ausweichtrikot von Atletico Madrid für die Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/Atleti)
  9. Der FC Liverpool präsentiert sein Alternativtrikot für die Saison 2021/22. (Quelle: https://twitter.com/LFC)
    Image: Der FC Liverpool präsentiert sein Alternativtrikot für die Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/LFC)
  10. FC Chelsea: Ausweichtrikot der Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/ChelseaFC)
    Image: Das Ausweichtrikot des FC Chelsea für die Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/ChelseaFC)
  11. Das dritte Trikot von Manchester City.
    Image: Das dritte Trikot von Manchester City (Quelle: https://shop.mancity.com/)
  12. Manchester United: Ausweichtrikot der Saison 2021/22 (Quelle: https://store2.manutd.com/)
    Image: Das Ausweichtrikot von Manchester United für die Saison 2021/22 (Quelle: https://store2.manutd.com/)
  13. Drittes Trikot Juve (Quelle: footyheadlines.com)
    Image: Das dritte Trikot von Juventus (Quelle: footyheadlines.com) © DPA pa
  14. AC Mailand: Ausweichtrikot der Saison 2021/22 (Quelle: https://store.acmilan.com/(
    Image: Das Ausweichtrikot des AC Milan für die Saison 2021/22 (Quelle: https://store.acmilan.com/)
  15. ''Stadium Third'' von PSG. (Quelle: https://www.nike.com/)
    Image: ''Stadium Third'' von PSG. (Quelle: https://www.nike.com/)

Götze wechselte nach dem verlorenen Champions-League-Finale 2013 gegen die Bayern (1:2) zum großen Rivalen. "Das war ein Schock, weil wir uns schon gefragt haben, was passieren könnte, wenn wir so weiterspielen", sagte Piszczek.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: