Pogba giftet vor dem Stadtderby
Unsportliche Bemerkung des ManUnited-Mittelfeldstars
04.12.2017 | 12:46 Uhr
Schon rund eine Woche vor dem prestigeträchtigen Derby zwischen Manchester City und Manchester United wird mit giftigen Bemerkungen um sich geworfen. Der Täter in diesem Fall: Uniteds Superstar Paul Pogba.
Manchester City dominiert die Premier League aktuell, wie nie zuvor. Die Citizens sind nach 15 Spieltagen immer noch ungeschlagen. Am Sonntag ist das Team von Pep Guardiola zu Gast beim Stadtrivalen und Verfolger Manchester United.
Angesprochen auf die derzeitige Dominanz des Erzrivalen lässt Uniteds Paul Pogba eine eher unsportliche Bemerkung fallen: "Ich hoffe - auch wenn es schlecht ist, so etwas zu sagen -, dass sich bei ihnen einige sehr wichtige Spieler verletzen. So wie es bei uns passiert ist."
Der Mittelfeldstar, der gerade erst nach einer Verletzungspause auf den Platz zurückgekehrt ist, erklärte weiter: "Die Leute sehen das nicht und sprechen nicht darüber. Aber jedes Mal verletzen sich bei uns wichtige Spieler vor den wichtigen Spielen. Wenn das auch bei ihnen passiert, würde das einen Unterschied ausmachen. Eine Kleinigkeit, die sie schwächer machen würde."
Die wichtigen Spieler fehlen bei United allerdings nicht nur verletzungsbedingt. Pogba selbst hat durch seinen Platzverweis im Spiel gegen Arsenal für eine weitere personelle Schwächung gesorgt.
City-Coach Pep Guardiola reagiert gelassen auf Pogbas Aussage: "Hoffentlich wird sich niemand verletzen. Ich würde es mögen, wenn Paul gegen uns spielen könnte. Ich will gegen Mannschaften mit ihren besten Spielern spielen, um zu sehen, ob wir sie dann bezwingen können."
Üble nimmt der Startrainer Pogba diesen Kommentar aber nicht: "Ich bin mir sicher, dass es nur ein Spruch war - und er nicht möchte, dass sich unsere Spieler verletzen."