Pogba veralbert sich in einem Instagram-Video selbst
Nach 26-Schritt-Elfmeter
31.10.2018 | 13:43 Uhr
Mit seinem kuriosen Elfmeterversuch, bei dem er 26 Trippel-Schritte Anlauf nahm, spottete das halbe Netz über Paul Pogba. Der Franzose nimmt es mit Humor und lacht über sich selbst.
Es erinnerte an die EM 2016, als Simeone Zaza bei einem Elfmeter im Viertelfinale gegen Deutschland zum Gespött der breiten Öffentlichkeit wurde. Der Italiener lief in einer Vielzahl von winzigen Schritten an und verfehlte sein Ziel um Längen.
Diese kuriose Szene wiederholte Paul Pogba von Manchester United am Wochenende, mit dem Unterschied, dass er den Ball, der glücklich zu ihm zurückkam, im Nachschuss versenkte. Nachdem der Anlauf trotzdem für Erheiterung im Internet gesorgt hatte, nahm sich der Franzose auf Instagram selbst aufs Korn.
Mourinho lobt Pogba
Im Video ist zu sehen, wie der 25-Jährige mit dem selben Anlauf in sein Auto steigt. Damit hat sich der Weltmeister im Netz rehabilitiert. Für Trainer Jose Mourinho war das nicht einmal nötig.
Statt auf die Art des Elfmeters einzugehen, lobte der Portugiese die Entschlossenheit seines Spielers nach der Partie: "Was mir gefällt ist die Gier, schießen zu wollen. Ich mag keine Micky Mäuse, schwache Spieler, die nicht antreten. Ich mag Spieler, die sagen: Ich schieße. Paul ist so einer."