Zum Inhalte wechseln

Poldi-Rückkehr nach Köln? Das hält Daum davon

Ehemaliger Effzeh-Coach im exklusiven Sky Interview

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das denkt Daum über eine mögliche Effzeh-Rückkehr von Podolski

Der 1. FC Köln musste nach einer verkorksten letzten Saison den bitteren Gang in die 2. Bundesliga antreten. Klar, dass bei den Fans Wünsche nach alten Erfolgen und Hoffnungsträgern laut werden. Einer, der beim 1. FC Köln immer ein Thema ist, ist Lukas Podolski. Ex-Köln-Coach Christoph Daum hat im exklusiven Sky Interview seine eigene Meinung dazu.

Der Weltmeister von 2014 spielt derzeit bei VIssel Kobe in Japan. Dort endet die Saison aber mit dem laufenden Kalenderjahr, sodass sich die Anhänger eine Rückkehr des Publikumslieblings im Winter wünschen. Ein Szenario, dass laut Christoph Daum gleich einen doppelt positiven Effekt hätte.

"Etwas besseres könnte Köln eigentlich nicht passieren. Der Prinz kommt zurück. Das könntest du sehr gut vermarkten", erklärt der ehemalige Coach der Rheinländer.

Mehr dazu

Spieltage 1+2 terminiert: HSV eröffnet Zweiligasaison
Spieltage 1+2 terminiert: HSV eröffnet Zweiligasaison

Die DFL hat am Dienstag die ersten beiden Spieltage der 2. Bundesliga terminiert. Zum Auftakt der Saison 2018/19 stehen sich am 3. August Bundesliga-Absteiger Hamburger SV und Holstein Kiel gegenüber (20:30 Uhr live auf Sky).

Aber auch sportlich würde eine Rückkehr vor allem für den Verein Sinn machen. "Mit der Erfahrung und den Qualitäten, die Poldi hat, könnte er in der zweiten Liga auch seinen Beitrag zum Aufstieg leisten. Ob er seine Karriere hier in Köln beenden will, muss man Lukas Podolski selber fragen. Würde er das bejahen und ist auch noch einmal bereit Gras zu fressen und nicht nur als PR-Figur aufzutreten, dann würde ich ihn herzlich willkommen heißen. Ich schätze Lukas Podolski von seinen menschlichen und spielerischen Qualitäten sehr hoch ein", sagt Daum abschließend.

Weiterempfehlen: