Polizei nimmt vier Personen im Entführungsfall Luis Diaz fest
Erste Festnahmen im Entführungsfall Diaz
11.11.2023 | 16:40 Uhr
Die kolumbianische Polizei hat nach eigenen Angaben vier Personen, die im Verdacht stehen, an der Entführung des Vaters des FC-Liverpool-Profis Luis Diaz, beteiligt gewesen zu sein, vorläufig festgenommen.
Der Vater war nach zwölf Tagen, die er sich in den Händen der Guerilla-Gruppe ELN befand, am vergangenen Donnerstag frei gekommen.
Diaz richtete emotionalen Appell an Entführer
Diaz' Eltern waren am 28. Oktober von bewaffneten Männern auf Motorrädern an einer Tankstelle in der Stadt Barrancas nahe der venezolanischen Grenze entführt worden. Während die Mutter des Nationalspielers noch am selben Tag befreit werden konnte, hielt die Guerilla-Gruppe den Vater weiter fest.
Der Fall Diaz hatte für große Anteilnahme in der Fußballszene gesorgt. Der Stürmer selbst hatte die Entführer zuletzt mit einem emotionalen Appell angefleht, seinen Vater freizulassen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.